Veranstaltungen – Events Wien

Veranstaltungen – Events Wien

Wien ist bekannt für wunderbare Events und Veranstaltungen. Eine der bekanntesten Events sind das „Neujahrs Konzert” (www.wienerphilharmoniker.at), der „Opernball” (www.wiener-staatsoper.at)
oder der „Life Ball” (www.lifeball.org)
Aber natürlich finden auch viele andere tolle Veranstaltungen in Wien statt. Die größten Events finden im Konzerthaus Wien (www.konzerthaus.at), in der Stadthalle Wien (www.stadthalle.com) im Ernst Happelstadion oder auch in Schönbrunn statt.
Events in Wien können auch im Theater aufgeführt werden oder ein Kabarett sein. Ob Drama, Tragödie oder Komödie – alles ist möglich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Im „Theater an der Wien” oder im „Ronacher” gastieren oft wunderbare Stücke, die weltweit bekannt sind.

Was für Events in Wien kann man noch finden?

Große Musiker treten regelmässig in Wien auf. Aber wer nicht den Mainstream – sprich die Masse sucht – kann wunderbare Kleinkünste zum Beispiel im Theater an der Wieden bewundern. Oder auch das „Gloria Theater” und der „Rotneusiedlhof” bieten unterschiedliche Events und Darbietungen an. Events in Wien finden in so vielen Gaststätten statt. Die Frage ist, was suche ich? Ausstellungen oder ein Konzert? Ein Theaterstück oder will ich einen Ball besuchen?
Kult-Tour.at bietet dafür eine Plattform, wo man Events in Wien kategorisieren kann.

Wie bekomme ich eine Übersicht für Events in Wien?

Events in Wien sind bei uns im Kalender eingetragen. Dort kann man nicht immer nachsehen, was in nächster Zeit wo passiert. Events in Wien sind dort genauso zu finden wie Ausstellungen und andere Darbietungen. Gerne schicken wir Ihnen auch einen monatlichen Newsletter zu den bevorstehenden Events in Wien und Österreich!